Wer kennt es nicht, die Frage aller Fragen: wie oft sollte man seine heißgeliebten Haare waschen? Was ist die Beauty-Formel für einen erfolgreichen #goodhairday und das am besten 24/7?

Die tägliche Haircare-Routine ist ein Thema, was für ungefähr genauso viele Debatten sorgt wie die optimale, gesundheitsbewusste Ernährung, das perfekte Wedding-Dress oder der leckerste Café der Stadt. Aber so individuell wie der persönliche Geschmack, ist auch das Haar – und überhaupt sollte man sich am besten immer auf den eigenen Schopf konzentrieren! Zu häufiges Waschen oder übermäßige Mengen an Produkt können der Haarstruktur schaden, das ist Fakt. Aber was ist denn nun das Pflegegeheimnis einer schönen und gesunden Mähne?

Hair & Skin Types

Falls du eher zu trockener Haut und frizz-anfälligem Haar neigst, dann reicht es, wenn du deine Haare alle 2-3 Tage wäschst. Bei manchen genügt es sogar, die Haarwäsche auf ein bis zwei Mal pro Woche zu beschränken. Auf der anderen Seite sollten Menschen mit sehr feinem und glattem Haar oder schnell fettender, öliger Haut die Haircare-Routine etwas öfter durchführen. Hier kommt es aber immer auf die eigenen Erfahrungen an, denn niemand kennt deine Haare so gut wie du. Wenn du der zweite Haar- & Hauttyp bist, solltest du aber trotzdem nicht jeden Tag zum Shampoo greifen. Je nach Haarstruktur und Hautbeschaffenheit ist es vollkommen ausreichend, die Mähne alle 2-3 Tage zu waschen.

NEWSHA Tipp: dir fehlt am zweiten Tag morgens etwas Volumen am Ansatz? Nicht verzagen! Unser Texturizing Volume Powder mit Reiskeimöl sorgt in Windeseile für einen luftigen Ansatz. #smartbeauty

Die NEWSHA Care-Secrets

Auch bei Haarwäscheintervallen muss jeder sein eigenes gesundes Mittelmaß finden! Wir empfehlen dir, generell auf die tägliche Haarwäsche zu verzichten, damit Haar und Kopfhaut nicht überstrapaziert werden und nicht zu sehr austrocknen. Uns ist es sehr wichtig, dass all unsere Shampoos, Masken & Conditioner sehr schonend und sanft zur Kopfhaut sind. Dies erreichen wir dank der Verwendung hochwertiger, natürlicher Inhaltsstoffe, die unsere Produkte so einzigartig machen.

Für jedes Haar-Bedürfnis haben wir die Lösung! Du hast eine blonde Mähne & wünschst dir den kühlen Scandinavian Blonde Look? Dann ist unser True Blonde Silver Shampoo dein partner in crime. Du liebst dein coloriertes Haar und möchtest es intensiv pflegen, aber die Leuchtkraft deiner Haarfarbe nicht verlieren? Unser Color Protect Shampoo steht schon in den Startlöchern. Unser Deep Cleansing Shampoo widmet sich allen Hair-Beauties, die ihre Haare oft und gerne stylen – für eine nachhaltige Tiefenreinigung und intensive Pflege. Mit unserer color masque hast du DAS Color & Care Upgrade für zu Hause und kannst dich über strahlendes & gesundes Haar freuen. #hairgoals

Wir stehen dir mit unserer Haircare zur Seite, egal was dein Herz (Haar) begehrt!

MISSION HEALTHY HAIR

Bei Fragen rund die optimale Haarwäsche und das perfekte Care-Secret für deine individuelle Haarstruktur würden wir dir einen Besuch in einem unserer wunderbaren NEWSHA-Partnersalons sehr ans Herz legen. Dort wirst du professionell & persönlich beraten und kannst all‘ unsere Produkte kennenlernen! Einfach hier entlang